Montag, 26. Januar 2015

Workshop-Planung

Habt ihr uns schon vermisst? 


Wir stecken mitten in der Workshop-Planung für die Saison März-Juli 2015.


Diesmal sind viele Vorschläge, Anfragen und Workshop-Angebote bei uns eingegangen.


Viele davon konnten wir umsetzen ...


Deshalb entsteht gerade ein sehr interessantes, umfangreiches Programm.

www.vi-na.de


Workshop-Planung

Habt ihr uns schon vermisst? 


Wir stecken mitten in der Workshop-Planung für die Saison März-Juli 2015.


Diesmal sind viele Vorschläge, Anfragen und Workshop-Angebote bei uns eingegangen.


Viele davon konnten wir umsetzen ...


Deshalb entsteht gerade ein sehr interessantes, umfangreiches Programm.

www.vi-na.de


Samstag, 17. Januar 2015

Kräftig geoverlockt ...

Bei unserem Overlocknachmittag am 16. Januar haben wir viel gelernt.

Anhand einer babylock-Overlockmaschine haben wir erfahren, was man alles mit einer Overlockmaschine machen kann. Neben der richtigen Bedienung der Maschine: Einfädeln, Fadenspannung, Nadelwechsel uvm. haben wir auch viele neue Funktionen der Overlockmaschine entdeckt, die wir teilweise noch gar nicht kannten. 
Ein herzliches Dankeschön an die Kursleiterin Andrea für die guten Erklärungen und für die super aufbereiteten Arbeitsmappen, die jede Teilnehmerin bekommen hat.


 Der Flatlock-Stich
 Ein Rollsaum
 4-Faden-Overlock-Nähte
 Alles Top bei Eva und Sonja ;-)
Wenn man mit vier verschiedenfarbigen Garnen arbeitet kann man sehr gut sehen, welche Auswirkungen das Verstellen der Fadenspannung auf den Stich hat.
 Auch eine Brother-Maschine war im Einsatz
 Und eine Necci
 Das Greifersystem der babylock
 und der Nadeleinfädler

 Die Greifer werden bei der babylock mit Druckluftsystem eingefädelt


 

Mittwoch, 14. Januar 2015

Das ist doch mal ein Geschenk



Für die Tochter von Silke gab es einen Kinder-Laptop mit Lernprogramm....


... und die passende Hülle hat ihre Mama im Nähtreff dann dazu genäht ...

www.vi-na.de

Donnerstag, 8. Januar 2015

Ne Paula made by Katja

Diese tolle Kombination aus Fleece und Hamburger-Liebe-Nicky hat Katja gezaubert.

Das Schnittmuster Paula, nach dem die Jacke entstanden ist hat Stefanie von SO!-Pattern entworfen

Schaut super aus liebe Katja!



Sonntag, 4. Januar 2015

Restzeit beim Feriennähen

Weil die Mädels beim Feriennähen wieder mal schneller waren, als es die Polizei erlaubt, sind zu den Shirts und Leggings noch folgende Utensilos aus abgelegten Jeanshosen entstanden.

Die tollen Applikationen haben die Kids selbst gemacht


Suggarsweat ;-) und cool!

www.vi-na.de

Weitere interessante Posts

Das könnte Sie auch interessieren: