Freitag, 23. Mai 2014

Lust auf ein tolles Armband?


Am Samstag, den 07.06.2014 ist das Motto für unseren Kids-Club im Nähtreff das Armband. Das ist ein tolles Projekt, um auch noch ganz kleine Stoffreste aufzubrauchen.

Montag, 19. Mai 2014

Aus ner Jeans wird ein Rock ... made by Anna-Lena (9)



Ein Rock aus ner Jeans ... zuckersüß mit Peace-Stoff made by Anna-Lena (9) einen Tag vor ihrer Kommunion im Kids-Club in unserem Nähtreff
Mehr über unseren Nähtreff unter www.vi-na.de
Der Peace-Stoff ist hier erhältlich: http://www.vi-na.de/vshop/Baumwollstoff/baumwollstoff-peace-blau-185.html

Sonntag, 18. Mai 2014

Am 19.05.2014 nähen wir mit Stefanie ... Taschentricks inklusive



Am Montag, den 19.05.2014 von 18-22 Uhr nähen wir, im Nähtreff Lust auf Nähen in 86511 Schmiechen, zusammen mit SO!-Stefanie weitere Taschen für unsere Charity-Nähaktion.

Diesmal stehen Kosmetiktaschen, Kulturbeutel und Pyramidentaschen auf dem Programm. Stefanie zeigt uns, wie diese Taschen genäht werden. Wir verwenden die Stoffe aus unserem Spendenregal und spenden die fertig gestellten Taschen für unsere Charity-Aktion.
Wer noch mit dabei sein möchte kann sich hier weitere Infos holen oder sich anmelden http://www.vi-na.de/charity-naehen.html

Freitag, 16. Mai 2014

Wie nähe ich einen Hosenreißverschluss ein?

Wie nähe ich eigentlich einen Hosenreißverschluss ein?

vi-na.de/naehwerkstatt.html

vi-na.de/naehwerkstatt.html

Diese Frage klären wir nächsten Donnerstag, 22.05.2014 in unserer Nähwerkstatt mit Stefanie.

vi-na.de/naehwerkstatt.html

Unsere Schnittmusterfee Stefanie von SO!-Pattern zeigt uns in Ihrer kleinen Nähakademie, wie ein Hosenreißverschluss eingenäht wird.

Die kleine Nähakademie findet im Zusammenhang mit unserer Nähwerkstatt am Donnerstag, den 22.05.2014 von 18-21 Uhr im Nähtreff, Fuggerstraße 17, 86511 Schmiechen statt (www.vi-na.de)
http://www.vi-na.de

Mittwoch, 14. Mai 2014

Ein Shirt mit Knopfleiste made by Gudi




Ein Shirt made by Gudi im Nähtreff .. auf Wunsch von Sohn Raphael .. Es sollte ein Shirt mit Knopfleiste werden … echt eine Herausforderung.


Zur Verfügung stehen ein Shirt als Vorlage und ein Schnittmuster, das nach einem passenden Shirt angepasst wurde.







… die Knopfleiste wurde entsprechend der Vorlage mit einem Jersey-Streifen (4cm breit) an Ausschnitt und den tiefen Einschnitt im Vorderteil genäht. Zugenäht und die Knöpfe einfach aufgenäht …
Gudi findet … ein weiteres Paradestück und es sollen laut Raphael noch weitere folgen … Puh!
Den Shirtstoff in dunkelgrau melliert oder in anderen Farben gibt es hier: http://www.vi-na.de/vshop/Jerseystoffe/Jersey-uni/
Mehr Infos über unseren Nähtreff findet ihr hier: www.vi-na.de




Dienstag, 13. Mai 2014

Aus ner Jeans wird ein Rock ... Upcycling made by Ida (13)



Aus ner Jeans wird ein Rock …
Ein langer Rock made by Ida (13) im Kids-Club … aus einer abgetragenen Jeans und einem Jerseyrest. Dazu kam noch eine Applikation mit zwei Sternen aus Neon-gestreiftem Jersey … Appliziert mit Vliesofix  und ein Label “made with love” in der Naht … Perfekt!

20140509 025_2

Mehr über unseren Nähtreff unter www.vi-na.de

Montag, 12. Mai 2014

Jersey-Wickelkleid made by Julia (13)



Ein Wickelkleid aus fließendem Jersey made by Julia (13) angezogen sieht es noch viiiiieel schicker aus ... hoffentlich kommt jetzt bald der Sommer :D
mehr über unseren Nähtreff unter www.vi-na.de

Mittwoch, 7. Mai 2014

Nähidee: Filzkörbchen



Nähtipp: So ein Filzkörbchen ist eine feine Sache. Es ist superschnell genäht und kann in allen möglichen Größen gefertigt werden. Außerdem ist es ein tolles Geschenk zwischendurch ... und, wenn darin nicht gerade ein paar verrückte Hühner mit Süßkram hocken, kann man darin z.B. Sifte oder andere Kleinteile aufbewahren. Auch für die Nähutensilien ist es prima geeignet. LG Gudi
Mehr über unseren Nähtreff unter www.vi-na.de

Dienstag, 6. Mai 2014

Workshop Tunika am 14.05.2014 ab 18 Uhr



Für unseren Workshop Tunika aus Jersey mit Kapuze sind noch Plätze frei. Wer noch kurzentschlossen mit dabei sein möchte, kann sich noch rasch anmelden.
Der Workshop findet am Mittwoch, den 14.05.2014 ab 18 Uhr statt.

Beim Workshop erhält jeder Teilnehmer ein Schnittmuster in seiner Größe, das er mit nach Hause nehmen kann. Die Tunika kann mit oder ohne Ärmel genäht werden. Sie hat eine Kapuze und ist vorne kürzer und hinten länger.


Das Schnittmuster für die Tunika ist als Eingrößenschnitt von Größe 36 bis Größe 52 erhältlich http://www.schnittquelle.de/


Die Tunika ist figurnah geschnitten und macht eine tolle Figur.
Mehr Infos zum Workshop findet ihr unter http://vi-na.de/workshop-tunika.html
Dort könnt ihr Euch auch anmelden. Oder unter lustaufnaehen@gmx.de
Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro inkl Schnittmuster im Wert von 12,50 Euro.

Weitere interessante Posts

Das könnte Sie auch interessieren: