Montag, 26. August 2013

Noch ne Origami-Tasche


Wie toll ist das denn ...
eine wunderhübsche Origamitasche mit passendem Hut von Katja<3

Katja hat geschrieben: Die hellblaue Tasche ist innen wie außen aus einem Blümchenstoff von Butinette. Die Schleife und der Griff sind aus orangenem Stoff, den ich auch für die Innenseite des Hutes genommen habe. Den Hut hatte ich nach einer Anleitung genäht, die Maria vor einigen Wochen auf facebook gepostet hat.

Die Anleitung für die Origami-Tasche findet ihr hier auf unserem blog unter 'kostenlose Schnittmuster'




Donnerstag, 22. August 2013

Tolle Origami-Tasche

Hinzugefügt am 13.05.2014:
Seit 26.04.2014 arbeiten die Nähfeen des Vereines Lust auf Nähen mit Hochdruck an Taschen für den guten Zweck. Bislang wurden bereits viele Origamitaschen fertig gestellt.

Die Origamitaschen können direkt im Nähtreff für 15 Euro/Stück erworben werden und sind in unserem Webshop für 15,75 Euro/Stück erhältlich. Der Verkaufserlös (abzgl. Online-Verkaufsgebühren) geht zu 100% an  an den Deutschen Kinderhospizverein e.V.
 

Wer noch an der Nähaktion teilnehmen möchte … jeden Montag von 18-22 Uhr werden im Nähtreff Taschen für den guten Zweck genäht … Infos und Anmeldung hier http://vi-na.de/charity-naehen.html
Sind sie mit dabei und kaufen Sie eine Orgiamitasche für einen guten Zweck …



 *******
Origami-Tasche made by Gudrun
Schnittmuster: http://lolanovablog.blogspot.de/2013/06/origami-market-bag-tutorial.html
Stoffe: aus dem Fundus im Nähtreff (Stoffspenden)


Die Origamitasche ist total leicht zu nähen ... ca. 15-20 Min.  und sie trägt sich super. Außerdem passt viiiiieeeel rein :-)

Den Link zu diesem und anderen kostenlosen Schnittmustern findet ihr hier auf unserem Blog unter 'kostenlose Schnittmuster'

Weitere interessante Posts

Das könnte Sie auch interessieren: